Einige Stationen von der IEMAS – Organisation für Selbstsicherheit und Gesundheit sowie Stefan Krebs als Coach für Selbstsicherheits- und Selbstverteidigungstraining 




Vor der Gründung der IEMAS – Organisation war Stefan Krebs ein paar Jahre Schulleiter und Dozent einer großen Selbstverteidigungsorganisation, deren Schwerpunkt in dieser Zeit vor allem auf der Ausbildung von Polizei- und Justizbeamten sowie von Spezialeinheiten des Landes und des Bundes gelegen hat. Innerhalb seiner Zeit dort hatte Stefan Krebs die Möglichkeit mit sehr vielen Beamten aus dem Polizeibereich sich theoretisch wie praktisch auszutauschen. 
 
Im Jahre 1999 hat Stefan Krebs in Trier eine Schule für Selbstsicherheit und Gesundheit eröffnet und in dieser Zeit im größeren Rahmen begonnen Menschen unterschiedlichsten Alters zu schulen wie zu begleiten. 
 
2002 folgte die Gründung der IEMAS – Organisation für Selbstsicherheit und Gesundheit. 
 
Seit 2003 veranstaltet die IEMAS – Organisation in ganz Deutschland „IEMAS Selbstsicherheitsseminare für medizinisches Fachpersonal“, die von Stefan Krebs entwickelt wurden.               
 
Führende Professoren, Chefärzte, ärztliche Direktoren, Pflegedienstleiter, etc. aus dem psychiatrischen Bereich wie zum Beispiel Prof. Dr. Trenckmann haben viele Jahre mit der IEMAS – Organisation sehr erfolgreich zusammengearbeitet und meldeten ausnahmslos zurück, dass die gelernten und vermittelten Techniken, die Stefan Krebs zusammen mit seinem Team  auf den jeweiligen Seminaren unterrichtet hat, in der Praxis schon nach kurzer Zeit sehr gut einsetzbar waren und dazu geführt haben, dass sich die Verletzungen beim Personal wie den Patienten sich deutlich verringert haben.    
  
Ähnliche Erfolgsnachrichten kamen als Rückmeldung von einigen Mitarbeitern aus Justizkrankenhäusern, die ebenfalls zu den Teilnehmern der „IEMAS Selbstsicherheitsseminare für medizinisches Fachpersonal“ gehört haben. 
                                                                          
Innerhalb der Schulungen in diesem Bereich hat Stefan Krebs zusammen mit seinem Team ganze Krankenhäuser geschult und unterrichtet wie zum Beispiel die Hans-Prinzhorn-Klinik in Hemer.               
Zu unseren Sponsoren und Partnern gehörten viele Jahre Weltunternehmen aus dem Pharmabereich wie z.B. AstraZeneca oder Eli Lilly.                                                                                                                          
Bezirks- und Landesärztekammern haben die „IEMAS Selbstsicherheitsseminare für medizinisches Fachpersonal“ von Beginn an anerkannt und jeweils dafür eine hohe Fortbildungspunkteanzahl vergeben. 
 
In Deutschland, vor allem in Rheinland – Pfalz, hat Stefan Krebs Selbstsicherheitsseminare und Schulungen wie Privatcoachings für Personen aus dem pädagogischen Bereich wie z.B. Lehrer/innen und Erzieher/innen durchgeführt. 
 
Innerhalb seines IEMAS – Coachings und Selbstsicherheitstrainings hat Stefan Krebs Personen aus den unterschiedlichsten Gefahrenbereichen wie z.B. Polizisten, Sicherheitskräfte, etc. mit großem Erfolg geschult, was diese jeweils aus ihren beruflichen Tätigkeitsbereichen zurückgemeldet haben. Dabei war der allgemeine Tenor, dass das, was gelernt wurde, nicht nur super funktioniert, sondern sich die Programme innerhalb des vorgegebenen juristischen Rahmens des jeweiligen Tätigkeitsbereichs bewegen und der Punkt der Verhältnismäßigkeit der eingesetzten Mittel mehr als erfüllt wurde. Außerdem wurde das Training auf der Basis von sozialethischen Gesichtspunkten durchgeführt. 
  
Im Jahre 2014 hat Stefan Krebs seine besondere Form des ganzheitlichen Coachings mit der Bezeichnung „Individual Effective Motivation Ability System“ als Bestandteil einer Marke beim Patentamt registriert. 
 
Im Jahre 2018 hat Stefan Krebs das Buch „Das IEMAS Prinzip: Persönlicher Erfolg und Zufriedenheit sind wie eine tolle Mahlzeit…die Mischung macht´s!“ veröffentlicht.